Die WM zu Gast bei Liberalen

22.02.2006 Meldung FDP-Ortsverband rechtsrheinisch Nord

Horst Meyer auf dem Parteitag des Ortsverbandes rrh.-Nord Der Vorsitzende Holger M. Lessenich und der Schatzmeister Michael Kotulla konnten auf dem Parteitag des FDP-Ortsverbandes Rechtsrheinisch-Nord auf die erfolgreichen Wahlkämpfe und gut besuchten Veranstaltungen, wie etwa den Landtagsbesuch in Düsseldorf beim dortigen FDP-Fraktionsvorsitzenden Gerhard Papke oder die Schäl-Sick-Gespräche, zurückblicken. Zusätzlich wurde den Gästen und Mitgliedern ein besonderes Highlight geboten: Mit dem liberalen Sportausschussvorsitzenden Manfred Wolf folgte der WM-Beauftragte der Stadt Köln Horst Meyer der Einladung des Ortsverbandes. Auf dem wie gewohnt sehr gut besuchten Parteitag erläuterte Meyer den Stand der Planungen zur diesjährigen Fußballweltmeisterschaft. Dabei berichtete er den Gästen von spannenden Hintergründen zur WM-Planung. Mit einer Beamerpräsentation gelang es, die Atmosphäre der kommenden WM und die erwartete Stimmung lebhaft und eindrucksvoll zu präsentieren. Im Anschluss folgte eine intensive Diskussion. Unter anderem wurden die wirtschaftlichen Chancen für Köln und der Imagegewinn besprochen. Das Interesse war in dem bis auf den letzten Platz belegten Saal des Dünnwalder Bürgerhofs groß.