Liberale als Gelbe Karten unterwegs

23.02.2006 Meldung FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln

FDP-Ratsfraktion geht auf KölnTour Die Mitglieder der FDP-Fraktion und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der FDP-Fraktionsgeschäftsstelle im Kölner Rathaus gehen unter Führung von Fraktionschef Ralph Sterck und -geschäftsführer Ulrich Breite am heutigen Weiberfastnacht in einer 10-köpfigen Gruppe auf KölnTour: Im Rathaus werden der Empfang des Oberbürgermeisters für das Dreigestirn, die Fraktionsfeten von CDU und SPD sowie das Amt 01 besucht bevor es zur Kölnischen Rundschau, zum Kölner Stadt-Anzeiger und Express, in die WDR-Arkaden und auf den Severinskirchplatz zu Radio Köln geht. Thematisch lehnen sich die Liberalen sowohl beim Kostüm als auch bei ihrer Karnevalsspange an das Rosenmontagsmotto „E Fastelovendsfoßballspill“ an und machen daraus „E Rothuusfußballspill“. Und kein Wunder, dass sie bei den derzeitigen politischen Verhältnissen in Köln die nahe liegende Rolle der Gelben Karten übernehmen. So sind sie als Gelbe Karten verkleidet und verteilen 300 Gelbe Karten als Karnevalsspangen. „Ich bin mir nicht sicher, ob wir damit auskommen, denn es hätten bestimmt mehr Leute unsere Gelbe Karte verdient“, freut sich Sterck auf den Tag. Galerie der bisherigen Karnevalsspangen der FDP-Fraktion 2002: „Janz Kölle is e Poppespill“ 2003: „Klaaf un Tratsch op liberale Art“ 2004: „Et weed widder wäde!“ 2005: „Kölle un die Pänz us aller Welt“