Arbeitskreis Integration gründet sich

06.03.2006 Meldung FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln

FDP-Ratsfraktion besetzt Thema Am heutigen Montag tagt zum ersten Mal der neu gegründete Fraktionsarbeitskreis (FAK) Integration der FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln. Geleitet wird der FAK vom FDP-Ratsmitglied und Mitglied im Integrationsrat der Stadt Köln, Marco Mendorf. Durch die Einrichtung des Arbeitskreises Integration will die FDP-Fraktion Migrantinnen und Migranten sowie allen am Thema Integration Interessierten ein Forum zur politischen Diskussion geben. Im Arbeitskreis werden künftig die Themen des Integrationsrates der Stadt Köln besprochen. "Wir haben uns vorgenommen, eigene Ideen und Initiativen zu entwickeln, mit denen wir das Zusammenleben der Menschen in Köln, gleich welcher Herkunft und Religion, verbessern können", so Mendorf. Mitwirken im Arbeitskreis können alle Mitglieder der Kölner FDP. Außerdem will Mendorf zusätzlich Initiativen und Einrichtungen aus der Migrantenarbeit einbeziehen. Die erste Sitzung des FAK findet statt um 18.00 Uhr im Spanischen Bau des Rathauses zu Köln, Raum A 201. Interessenten können sich in den Einladungsverteiler aufnehmen lassen (via Telefon 0221. 221 23 830 oder E-Mail fdp-fraktion@stadt-koeln.de).