Liberale bejubeln 1:0 im Rheinauhafen

16.06.2006 Meldung FDP-Kreisverband Köln

Liberaler Treff feiert gemeinsam beim WM-Spiel Deutschland – Polen „Das war mein bisher intensivstes Fußball-Erlebnis“, sagte der liberale Fraktionschef Ralph Sterck nach den 92 Minuten Länderspiel strahlend und freute sich riesig über den Sieg der deutschen Elf über die polnische Nationalmannschaft. Gemeinsam mit etwa 20 Mitgliedern, Freundinnen und Freunden der FDP genoss er das bis zur letzen Minute spannende und packende WM-Spiel am Schokoladenmuseum im Rheinnauhafen mit weiteren Hunderten Fans beim Public Viewing. Normalerweise treffen sich die Liberalen an jedem zweiten Mittwoch des Monats im Brauhaus Sünner im Walfisch zum Liberalen Treff – ungezwungen, zum Kennenlernen und zum Austausch politischer Themen. „Normal ist in diesen Tagen aber nichts in Köln. Während der WM läuft alles anders und Fußball steht voll im Mittelpunkt. So haben wir den Liberalen Treff einfach umdisponiert in den Rheinauhafen“, sagte Marco Mendorf, Organisator des Liberalen Treffs. Der umtriebige Fraktionsgeschäftsführer Ulrich Breite hatte trotz Massenandrang vor dem Schokoladenmuseum zwei große Tische für die FDP organisieren können. Vorstandsmitglied Günter Hülsen lotste die Liberalen aus der Altstadt zum Rhein. In lockerer Atmosphäre aber mit großer Anspannung konnte dann dort das erfolgreiche WM-Spiel auf einer Großbildfläche verfolgt werden. Wie gesagt: Ein tolles Erlebnis. Und hoffentlich nicht das letzte dieser Art bei dieser WM.