Joshua Niesen und Marc Urmetzer im Landesvorstand der Liberalen Schüler
11.12.2009 Meldung Liberale Schüler Köln
Landeskongress in Iserlohn
Der Landeskongress der Liberalen Schüler NRW Ende November in Iserlohn verlief für den Kreisverband Köln sehr erfreulich. Neben der Wiederwahl des bisherigen Landesvorstandsmitglied Joshua Niesen gelang es, einen zweiten Kölner und zwar den Kreisvorsitzenden der Liberalen Schüler Köln Marc Urmetzer als Beisitzer in den Vorstand zu wählen.
Als positives Zeichen für die Entwicklung der Liberalen Schüler NRW kann man auch den Beschluss zu einer neuen Satzung werten. Ziel der Landesvorstandsarbeit im kommenden Jahr wird die Stärkung und der Ausbau der Kreisverbände sein. Zudem werden die Liberalen Schüler nun verstärkt ihre Programmatik bei den Jungen Liberalen einbringen
Insgesamt herrschte eine außerordentlich produktive Arbeitsatmosphäre und es gelang dem Kongress außerordentlich, gut kreisverbands-übergreifend Anträge zu beschließen, wobei gerade die Kölner Vorschläge bezüglich der Individualisierung des Zentralabiturs und der Aufgabenkommission mit großer Mehrheit angenommen wurden.
Ein wichtiger Antrag zum Thema der Reform des heutigen Schulsystems wurde zwar auf den nächsten Landeskongress verschoben, auf Grund des positiven Gesamteindrucks dieses Kongresses sehen die Kölner Teilnehmer diesem allerdings sehr zuversichtlich entgegen.