Schwedische Nationalspielerinnen zur WM in Köln

24.06.2011 Meldung Stadt Köln

Motiv aus der KölnLogo-Edition 1999

Bürgermeister Wolf und Leverkusens Sportdezernent begrüßen skandinavische WM-Gäste

Nachdem die kolumbianische Fußballfrauennationalmannschaft am Dienstag ihr WM-Quartier in Köln-Deutz aufgeschlagen hat, folgt am Freitag, 24. Juni, das schwedische Team. In Vertretung von Oberbürgermeister Jürgen Roters wird Bürgermeister Manfred Wolf die skandinavische Mannschaft willkommen heißen und ihr einen angenehmen Aufenthalt und einen erfolgreichen Turnierverlauf wünschen. Als kleines Willkommensgeschenk wird den schwedischen Gästen eine Stadtrundfahrt durch die Domstadt geboten.

Für die Stadt Leverkusen wird Sportdezernent Marc Adomat, der Leiter des WM-Büros Hans Becker und der Leiter des lokalen Organisations-Komitees der FIFA in Leverkusen, Alfred Vianden, zugleich Präsident des Fußballverbandes Mittelrhein, vor Ort sein, um das Team zu begrüßen. Zusätzlich zu den Offiziellen werden „Fahnenkinder“ des TuS Rechtsrheinisch dabei sein. Auf der Platzanlage des Vereins wird das schwedische Team trainieren.

Zur FIFA-Frauen WM wohnen sechs Teams in Köln, die in Leverkusen ihre Spiele haben. Als weitere Gäste zur Frauen-WM werden in Köln die Teams von Mexiko, Japan, Australien und Norwegen erwartet. Die Spielerinnen wohnen nicht nur in unserer Stadt, sie nutzen für ihre Trainingseinheiten auch Kölner Sportanlagen.