Laufenberg: Mitternachtssport wird ausgeweitet

Jugendhaushalt verabschiedet

23.06.2016 Meldung FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln

Sylvia Laufenberg, MdR

In der heutigen Sondersitzung des Jugendhilfeausschusses ist mit großer Mehrheit der Jugendhaushalt für den Doppelhaushalt 2016/2017 beschlossen worden. Dazu erklärt die Jugendpolitische Sprecherin und Ratsfrau Sylvia Laufenberg:

„Die FDP konnte in diesem Haushalt wichtige Akzente setzen, für die wir seit Jahren in diesem Bereich kämpfen. So wird der Etat „Maßnahmen gegen Jugendkriminalität und -gewalt“ erhöht, damit das Haus des Jugendrechts weiter gestärkt und der Mitternachtssport der Sportjugend ausgebaut werden kann. Beide Projekte haben in der Vergangenheit bereits ihre Wirkung gezeigt und viele Jugendliche wieder auf den richtigen Weg gebracht.

Des Weiteren wird es demnächst die Ausweitung des Partizipationsprojektes „Tag der Jugend“ auf die Bezirke geben. Hier sind die Liberalen mit ihren Anträgen in den Bezirken in den letzten Jahren gescheitert. Nun konnten wir uns endlich durchsetzen.

Auch das Haus der Familie in Rondorf und die Jugendeinrichtung Wilhelmshof findet sich im politischen Veränderungsnachweis wieder.“

Sylvia Laufenberg

Vorsitzende des FDP-Stadtbezirksverbands Porz