Dirk Vongehr ist Neumitglied des Monats

"Zukunft eines vereinten Europas größte Herausforderung"

25.10.2016 Meldung FDP-Landesverband NRW

Die FDP-NRW begrüßt Dirk Vongehr als Neumitglied des Monats. Im Kurzinterview erfahren Sie mehr über seine Beweggründe und wie er sich bei den Freien Demokraten engagieren will.

Wofür steht in Ihren Augen ausschließlich die FDP, so dass Sie hier Ihre parteipolitische Heimat gefunden haben?

Verantwortungsvolle Wirtschafts- und Außenpolitik sowie ein Parteivorsitzender Christian Lindner, der so authentisch ist, wie sonst niemand in der deutschen Politik. Die FDP ist für mich die Partei, die wie keine andere für Freiheit und Vielfalt einsteht.

Wie werden Sie sich bei den Freien Demokraten einbringen?

Als selbstständiger Apotheker und Mitglied der Kammerversammlung Nordrhein liegt mir die Gesundheitspolitik mit alle seinen Facetten sehr am Herzen. Aber auch als Kölner inmitten der Südstadt sind es die großen Herausforderungen der Stadtentwicklung, die mich beschäftigen und bei denen ich mich gerne engagieren möchte.

Was ist in Ihren Augen die aktuell dringlichste politische Herausforderung?

Die Zukunft eines vereinten Europas ist mit Abstand die größte Herausforderung, die es in den nächsten Jahren zu meistern gilt. Alle unsere Baustellen wie Zuwanderung, Außenpolitik, Umweltpolitik und der Brexit, sind ein Teil dieser Herausforderung. 

Mehr über Dirk Vongehr

Dirk Vongehr ist selbstständiger Apotheker und Inhaber der ältesten Kölner Apotheke. Darüber hinaus ist er Mitglied der Kammerversammlung der Apothekerkammer Nordrhein, Gründungsmitglied von POSITHIVCare e.V. und Kuratoriumsmitglied der Kölner Stiftung Bechtel & Schmitter.htel & Schmitter.

Feedback geben