11 Freie Demokraten an 11 Orten

Liberale an Weiberfastnacht in magenta unterwegs

23.02.2017 Meldung FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln

Freie Demokraten in magenta im Spanischen Bau

Am heutigen Weiberfastnacht waren wieder 11 Freie Demokraten an 11 Orten in der Stadt unterwegs. Entsprechend der neuen Parteifarben waren alle in magentafarbenen Anzügen und Kostümen gekleidet. Und passend dazu wurde die liberale Karnevalsspange mit blau-gelb gestreiften Socken nach dem Rosenmontagszugmotto "Wenn mer uns Pänz sin, sinn mer vun de Söck" verteilt.

Der Truppe gehörten die Kreisvorsitzende Yvonne Gebauer MdL, die Ratsmitglieder Ulrich Breite, Reinhard Houben, Katja Hoyer, Sylvia Laufenberg und Ralph Sterck, die Sachkundigen Bürger Bettina Houben und Dr. Rolf Albach sowie Willem Fromm und Udo Molitorvon der Fraktionsgeschäftsstelle an. Unterwegs traf man im Rundschauhaus noch Ex-Landesinnenminister Ingo Wolf MdL.

Albach startete beim Karnevalsfrühstück der Abfallverwertungsgesellschaft und war auch beim Karnevalsauftakt am Wiener Platz. Sterck nahm am Appell der Blauen Funken in der Piazetta teil. Die Gruppe fügte sich beim Empfang der Oberbürgermeisterin für das Dreigestirn im Hansasaal zusammen. Anschließend traf man sich im Friedrich-Jacobs-Raum der Fraktion, um für den weiteren Tag mit einer Gulaschsuppe die nötige Grundlage zu legen.

Traditionell gehört auch der Besuch im Oberbürgermeisteramt zur liberalen Tour, das im Keller von Haus Neuerburg feiert. Von dort ging es zu den Partys von SPD und CDU im Muschelsaal und im Atrium des Historischen Rathauses. Mit einem Kleinbus fuhr man dann zum Rundschauhaus in der Stolkgasse und ins Neven DuMont-Haus nach Niehl. Gebauer und Sterck ließen sich noch zur RadioKöln-Bühne am Tanzbrunnen bringen.