Starker Andrang beim Neumitgliedertreffen

Schon mehr als 70 Eintritte in Kölner FDP im neuen Jahr

29.03.2017 Meldung FDP-Kreisverband Köln

Neumitgliedertreffen bei strahlendem Sonnenschein

Am Samstag trafen sich kurz vor dem Kreisparteitag der Kölner Freien Demokraten mehr als 30 Kölnerinnen und Kölner, die sich in jüngster Zeit für eine Mitgliedschaft in der FDP entschieden haben. "Die Stimme der Freiheit muss lauter werden", "Freiheit ist keine Selbstverständlichkeit, man muss sie täglich erringen und verteidigen", "Ich will in Zeiten zunehemend extremer Positionen Rechtsstaatlichkeit, Demokratie und die gesellschaftliche Mitte stärken" - solche und ähnliche Gründe gaben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer für ihren Parteieintritt an. Die große Mehrzahl von ihnen sieht auch in den anstehenden Wahlkämpfen eine gute Gelegenheit, ihre Überzeugung durch aktives Werben für Freiheit in die Tat umzusetzen.

Diese und viele weitere Möglichkeiten, in der FDP aktiv mitzuwirken, erläuerten die Kreisvorsitzende Yvonne Gebauer, Ralph Sterck, FDP-Fraktionschef im Kölner Rat, und der Bezirksvorsitzende Reinhard Houben sowie Matthias Schulenburg, den Programm-Experten im Kreisvorstand der Kölner FDP. "Die FDP freut sich seit Monaten über einen regelrechten Run an neuen Mitgliedern", so Yvonne Gebauer: "Unsere Kreisgeschäftsstelle muss sich schon gewaltig nach der Decke strecken, um die vielen Beitrittsanträge zeitnah zu bearbeiten."

Im neuen Jahr haben sich schon mehr als 70 neue Mitglieder der FDP in Köln angeschlossen. Wenn sich dieser Trend weiter fortsetzt, wird die Marke von 900 Mitgliedern im Kreisverband Köln schon bald überschritten sein. Wenn Sie selbst den Freien Demokraten beitreten wollen, finden Sie hier einen Aufnahmeantrag.