Dieser Termin ist öffentlich.

01.10.2024 19:00 Uhr

Einladung zur Auftaktveranstaltung der Diskussionsreihe „Report Berlin“ mit Reinhard Houben, MdB

Stadtbezirk Rodenkirchen

Liebe Vertreter der verschiedenen Bürgervereine
und Interessenvertretungen im Kölner Süden,
Liebe politisch Interessierte,
Liebe Freundinnen und Freunde der FDP,
Liebe Mitglieder der FDP Köln-Süd,

aktuell gibt es viele politische Entwicklungen, sei es in Europa, im Bund, in NRW oder hier bei uns im Kölner Süden. Wir sind der Meinung, dass es Raum für offene Diskussionen braucht, um diese Politik mit der Basis und interessierten Bürgern zu besprechen.

Deshalb freuen wir uns, dass Reinhard Houben, MdB und wirtschaftspolitischer Sprecher der FDP-Fraktion im Bundestag, sich bereit erklärt hat, in einer informellen Runde eine Vielzahl von bundes-, landes- und kommunalpolitischen Themen zu erörtern. Reinhard bringt seine langjährige Erfahrung mit und steht für Fragen und Anliegen offen.

Dies ist eine exzellente Gelegenheit, um auch „Denkanstöße“ und Fragen mit nach Berlin zu geben!

Gleichzeitig möchten wir diese Veranstaltung nutzen, um die Vernetzung im Kölner Süden zu stärken. Vertreterinnen und Vertreter von Bürgervereinen und -initiativen sind herzlich eingeladen, Ideen auszutauschen und Synergien zu schaffen, um die Herausforderungen unseres stark wachsenden Stadtbezirks anzugehen.

Ein Kölsches Büffet steht bereit; Getränke bitten wir selbst zu übernehmen. Da die Teilnehmerzahl auf 50 Personen begrenzt ist, bitten wir um eine kurze Anmeldung.
Wir freuen uns sehr darauf, gemeinsam mit Euch und Reinhard in den offenen Austausch zu gehen.

Carmine (Mino) Siena
Stadbezirksverband Köln-Süd