Hinweisschilder an neuen Schwimmbädern

09.01.2012 Anfragen FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln

Die FDP-Fraktion hat folgende Anfrage auf die Tagesordnung der kommenden Sitzung des Sportausschusses setzen lassen:

Die neuen, schon in Betrieb genommenen Kölner Schwimmbäder wie das Ossendorfbad, der Lentpark und das Stadionbad sowie das im Februar 2012 wieder geöffnete und generalsanierte Schwimmbad in Zollstock erfreuen sich erwartungsgemäß großer Beliebtheit bzw. werden sich großer Beliebtheit erfreuen. Für alle Besucherinnen und Besucher, die entweder mit öffentlichen oder nicht öffentlichen Verkehrsmitteln zu den KölnBädern gelangen wollen, muss sichergestellt werden, dass Hinweisschilder in der näheren Umgebung und an markanten Verkehrspunkten bzw. Kreuzungen zu den Bädern hin leiten. Vor allem für nicht ortskundige Besucherinnen und Besucher ist eine direkte Wegführung zur Orientierung hilfreich.

In diesem Zusammenhang bittet die FDP-Fraktion die Verwaltung um die Beantwortung der folgenden Fragen:

1.Inwieweit sind Hinweisschilder bereits rund um die Bäder vorhanden und an welchen Stellen sind diese zu finden?

2.Wenn sie nicht vorhanden sind, inwieweit sind diese in der näheren Umgebung der Bäder geplant?

3.Inwieweit werden sowohl an markanten Straßenverkehrsknoten Hinweisschilder angebracht oder auch an den Haltestellen des öffentlichen Personennahverkehrs?