Kölnischer Kunstverein in der "Brücke"

19.11.2003 Anfragen FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln

Stand der Vertragsverhandlungen mit dem Kölnischen Kunstverein über die Vermietung der Liegenschaft "Die Brücke" in der Hahnenstraße Die FDP-Fraktion hat mit Genugtuung davon Kenntnis genommen, dass der Kölnische Kunstverein beabsichtigt, sein Domizil auf Dauer in der Liegenschaft „Die Brücke“ in der Hahnenstraße zu haben. In diesem Zusammenhang stellt sich die Frage, ob es zutrifft, dass die von der Imhoff-Stiftung für den Umbau der Künstlerateliers zugesagten € 80.000,-- nur zur Verfügung gestellt werden, wenn bis zum 31. März 2004 ein rechtswirksamer Mietvertrag mit der Stadt Köln zustande gekommen ist. Die FDP-Fraktion hat folgende Anfrage auf die Tagesordnung der kommenden Sitzung des Ausschusses Kunst und Kultur setzen lassen: Welche Hinderungsgründe stehen einem baldigen Abschluss eines rechtswirksamen Mietvertrages mit dem Kölnischen Kunstverein entgegen und geht die Verwaltung davon aus, dass dieser Vertrag spätestens zum 31. März 2004 abgeschlossen sein wird?