Nutzung der Sporthalle Tiefentalstraße

27.10.2010 Anfragen FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln

Die FDP-Fraktion hat folgende Anfrage auf die Tagesordnung der nächsten Sitzung des Sportausschusses am 2.11.2010 setzen lassen.

In den letzten Tagen erreichte die FDP-Fraktion ein Schreiben des Vereins DJK Schönrather S.V. e.V. 1958, der die Sporthalle Tiefentalstraße für seine Sportangebote seit langem nicht nutzen kann, da die Halle reparaturbedürftig ist. Darin wird auch die Verzögerung der Reparaturarbeiten durch das Abwarten und Auswerten von einem „externen Gutachten“ beschrieben.

Auch die Hauptschule Tiefentalstraße wartet nun schon seit einem Jahr darauf, ihre Sporthalle für den Unterricht wieder nutzen zu können. In diesem Kontext bitten wir um die Beantwortung folgender Fragen:

1. Wie ist der derzeitige Prüfungsstand der „externen Gutachten“ und welche Gutachter wurden hinzugezogen?
2. Weshalb verzögert sich der gesamte Vorgang?
3. Wann wird man voraussichtlich mit den Reparaturarbeiten beginnen?
4. Wann wird man die Sporthalle Tiefentalstraße voraussichtlich wieder für den Unterricht und sonstige Sportangebote nutzen können?