Sporthallensituation in Ensen-Westhoven

24.04.2009 Anfragen FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln

Die FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln hat folgende Anfrage auf die nächste Sitzung des Sportausschusses setzen lassen:

Seit Jahren ist die Sporthallensituation in Porz-Ensen-Westhoven als unzureichend und für die ansässigen Vereine in einem unnutzbaren Zustand bekannt. Durch die vorgesehene Neubebauung des ehemaligen Postgeländes mit der verbundenen Planung einer Mehrzweckhalle und der Sanierung der Grundschule sollte der Problematik entgegengewirkt werden. Da sich jedoch beide Projekte in eine andere Richtung zu bewegen scheinen, bitten wir die Verwaltung um Beantwortung folgender Fragen:

1. Wie ist der Sachstand für die vorgesehene Merkweckhalle auf dem ehemaligen Postgelände oder inwieweit ist ein ähnliches Raumangebot realisierbar?
2. Inwieweit wurden andere Standorte zum Bau einer Sporthalle in Ensen-Westhoven von der Verwaltung geprüft?
3. Inwieweit wäre die Nutzung bzw. Bebauung der sogenannten Hundewiese direkt neben der Tennisanlage in der Oberstraße möglich?
4. Inwieweit werden die ansässigen Sportvereine in die Planung mit eingebunden?