Zentralheizungen in städtischen Gebäuden

14.03.2011 Anfragen FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln

Die FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln hat folgende Anfrage aif die nächste Bauausschusssitzung setzen lassen. 

Einer Pressemitteilung der Stadt Köln nach, war die (Zentral-)Heizung im Stadtmuseum Mitte Dezember 2010 defekt. Die Heizung ist ein relativ altes Modell, wurde aber vor den Feiertagen noch repariert.

In diesem Kontext bitten wir um die Beantwortung folgender Fragen:

1. Entspricht die Heizung im Stadtmuseum den energetischen Vorgaben (Gebäude) und wenn nicht, warum wurde die Heizung nicht schon lange erneuert?

2. Wie viele Zentralheizungen gibt es in den städtischen Gebäuden und entsprechen diese den energetischen Vorgaben?

3. Welche Zentralheizungen, die nicht den energetischen Vorgaben entsprechen, sollen modernisiert bzw. umgebaut werden?

4. Für welche städtischen Gebäude gibt es bereits einen Energiepass?

Feedback geben