700 Gäste bei FDP-Europawahlkundgebung

09.06.2004 Meldung FDP-Landesverband NRW

Heute 16:30 Uhr Zusammenfassung bei PHOENIX Über 700 Besucher kamen am Dienstagabend zur Abschlusskundgebung des Europawahlkampfes der NRW-FDP nach Köln-Junkersdorf ins „Limelight“. „Eine tolle Veranstaltung - das hat uns darin bestärkt, auf der Zielgerade noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren“, sagte FDP-Landesvorsitzender Andreas Pinkwart. Neben Pinkwart sprachen in Köln der FDP-Bundesvorsitzende Guido Westerwelle und der Präsident der Europäischen Liberalen, Werner Hoyer. In einer Talkrunde erläuterten FDP-Spitzenkandidatin Silvana Koch-Mehrin und der NRW-Spitzenkandidat Alexander Graf Lambsdorff die wesentlichen Ziele der FDP in der Europapolitik: Volksabstimmung über die Verfassung, weniger Bürokratie, Geldwertstabilität. Der FDP-NRW Hauptgeschäftsführer und Kölner Fraktionschef Ralph Sterck sagte im Anschluss an die Kundgebung: „So eine Super-Stimmung wie in diesem Jahr hatte die FDP auf Europawahl-Veranstaltungen schon lange nicht mehr. Die gestern veröffentlichte Forsa-Umfrage, die die FDP stabil bei 6 Prozent sieht, gibt das auch wieder. Und während bei uns 700 Gäste waren, waren beim SPD-Parteichef Franz Müntefering in Köln-Chorweiler gerade mal 450.“ TV-TIPP Mittwoch, 9. Juni 2004, 16:30 Uhr Zusammenfassung der Abschlusskundgebung auf PHOENIX Hier geht es zu weiteren Meldungen und Initiativen der FDP zum Thema Europawahl 2004.