Altbundespräsident Scheel zu Besuch in Köln

18.10.2006 Meldung Stadt Köln

Oberbürgermeister Fritz Schramma begrüßt den Ehrengast im Rathaus Anlässlich der Feierlichkeiten zum 60-jährigen Bestehen der Freien Demokratischen Partei im Rheinland und zur ebenfalls 60-jährigen FDP-Mitgliedschaft Dr. Walter Scheels ist der Altbundespräsident und Ehrenvorsitzende der FDP am 20. Oktober 2006 zu Gast in Köln. Scheel gehört seit 1946 der FDP an und war damit Mitbegründer der Partei zu einer Zeit, in der das Land in Trümmern lag. Im Rahmen der Veranstaltungen, die auf Einladung des FDP-Bundesvorsitzenden Guido Westerwelle, des Landesvorsitzenden Andreas Pinkwart und des Kreisvorsitzenden Reinhard Houben in Köln stattfinden, wird Scheel aufgrund seiner langjährigen Parteizugehörigkeit die Ehrenmitgliedschaft der Kölner FDP verliehen. Oberbürgermeister Fritz Schramma wird Dr. Walter Scheel bei einem offiziellen Empfang im Historischen Rathaus begrüßen und ihn bitten, sich in das Gästebuch der Stadt Köln einzutragen. An dem Empfang nehmen zahlreiche Vertreter aus Politik und Verwaltung teil.