Bürgermeister Wolf eröffnet Rheingolf 2002

13.04.2002 Meldung FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln

„Golf ist cool, weil Golf schon lange kein Sport mehr allein für die Hautevolee ist und sich seit einiger Zeit zum Breitensport entwickelt.“ Das ist die Erkenntnis von Bürgermeister Manfred Wolf, der am Freitag die Rheingolf 2002 - zusammen mit dem Geschäftsführer der KölnMesse Ausstellungs-GmbH, Jan Pothof, dem Vizepräsidenten des NRW Golfverbandes, Goerdt Stubbe, Landrat Werner Stump aus dem Erftkreis und natürlich dem Veranstalter von Rheingolf, Michael Jacoby - eröffnete. „Golf ist cool, weil...“ war auch das Motto eines Schülerwettbewerbs der mit großem Erfolg im vergangenen Jahr gelaufen ist und mit dem der Golfverband Nachwuchsspieler suchte. „Besonders gefällt mir das karitative Engagement der Golfer“, betont Manfred Wolf in seinem Grußwort. So findet während der Messe der Wettbewerb „Unesco Indoor Challenge“ statt und die Startgelder gehen in voller Höhe an die Unesco, das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen.