Deutsch: Überzeugende Lösung für die Oper Köln

Neuer Intendant für die Oper Köln

14.04.2021 Meldung FDP-Kreisverband Köln

Der Hauptausschuss des Rates der Stadt Köln hat heute Hein Mulders zum Intendanten der Oper Köln ernannt. Mulders übernimmt die Stelle ab der Spielzeit 2022/2023 und tritt die Nachfolge von Birgit Meyer an.
 
Lorenz Deutsch, kulturpolitischer Sprecher der FDP-Ratsfraktion und Vorsitzender der Kölner Freien Demokraten erklärt zu dieser Wahl:
 
„Ich freue mich über die heutige Personalentscheidung für die Intendanz der Kölner Oper ab der Spielzeit 2022/2023. Hein Mulders verfügt über hervorragende Referenzen, internationale Erfahrung und Vernetzung und hat als Intendant von Oper und Philharmonie in Essen bewiesen, dass er für ein qualitätsvolles und vielfältiges Programm steht. In seiner Vorstellung machte er deutlich, dass die Weiterentwicklung des Ensembles eines seiner Hauptaugenmerke sein wird. Es ist gut, dass wir für die nicht einfache Situation in Köln so kurzfristig eine überzeugende Lösung gefunden haben. Hein Mulders wird unmittelbar mit der Spielzeitplanung 2022/2023  beginnen, damit ist die so wichtige Planungssicherheit für die Kölner Oper gegeben."

Feedback geben

Lorenz Deutsch

Lorenz Deutsch

Vorsitzender des FDP-Kreisverbands Köln

Sachkundiger Bürger, Ausschuss Kunst und Kultur, Vorsitzender des FDP-Bezirksverbands Köln, Kulturpolitischer Sprecher der FDP-Ratsfraktion

mehr erfahren

c/o FDP-Köln
Breite Straße 159
50667 Köln
Fon 0221 253725
Fax 0221 253724
lorenz.deutsch@fdp-koeln.de