Die Grünen bieten Kuschelrhetorik statt konkreter Umsetzung

Houben: Nicht allein am grünen Wesen wird die Welt genesen

12.07.2021 Meldung FDP-Bundestagsfraktion

In seiner letzten Rede in dieser Wahlperiode hat Reinhard Houben zwei Anträge der Grünen zum "Handel von morgen" unter die Lupe genommen. Die Grünen bleiben dabei ganz bei ihrem Erfolgsrezept: möglichst unkonkret bleiben. Auf 24 Seiten findet sich in erster Linie Kuschelrhetorik zu gerechtem, nachhaltigem und fairem Handel und intensiver internationaler Zusammenarbeit.

Wenn es dann allerdings konkret um die Umsetzung geht, kneifen die Grünen. Das Freihandelsabkommen CETA mit Kanada wollen die Grünen gemäß ihrem Wahlprogramm nach wie vor nicht ratifizieren, obwohl viele Punkte schon heute angewendet werden. Reinhard Houben: "Wer mit einem uns so nahestehenden Land wie Kanada keine Verträge abschließen kann, steht bald alleine da auf der Weltbühne. Diese Diskrepanz zwischen Handeln und Tun spricht nicht für eine Regierungsfähigkeit von Baerbock und Co."

Gegenrede zum Antrag der Grünen

Feedback geben

Reinhard  Houben, MdB

Reinhard Houben, MdB

Vorsitzender des FDP-Bezirksverbands Köln

Mitglied des Bundestags

mehr erfahren

Platz der Republik 1
11011 Berlin
Fon 030 227 73375
Fax 030 227 70377
reinhard.houben@bundestag.de