Ergiebige Programmdebatte bis in den späten Abend

Mike Pöhler

Programmatischer Bezirkskongress der Jungen Liberalen Köln/Bonn

Am 15. November 2011 trafen sich die Mitglieder der JuLis Köln/Bonn zum
programmatischen Bezirkskongress in den Räumlichkeiten der Stadtwerke Rösrath. Bis in den späten Abend wurden die insgesamt acht Anträge beraten. Interessante Diskussionen gab es z.B. zu den Themen "Ausbau der Infrastruktur für eMobilität in Ballungszentren" oder beim Antrag zur Steigerung der Transparenz der Tarife und Abrechnungen von Zusatzdiensten durch Mobilfunkanbieter. Letzteres ist besonders für junge Menschen ein wichtiges Thema, da hierbei oft Kostenfallen entstehen.

Außerdem hieß Christian Lindner als Kreisvorsitzender der FDP-Rhein-Berg die JuLis herzlichen willkommen. Später stand er ihnen dann zu den aktuellen Themen als FDP-Generalsekretär Rede und Antwort. Schließlich ist er nicht nur FDP-Mitglied, sondern gehört auch noch den JuLis des Bezirksverbandes an. Außerdem begrüßte Hans Bundszus als Ortsverbandsvorsitzender von Rösrath die JuLis und lobte dabei das Engagement der Jungen Liberalen. Zum Bezirkskongress erklärte der Bezirksvorsitzende der JuLis Köln/Bonn, Mike Pöhler:

„Es war ein gut besuchter und abendfüllender Kongress. Christian Lindners Besuch hat den Abend dabei noch abgerundet. So haben sich alle JuLis sehr darüber gefreut, dass sich Christian so viel Zeit für uns genommen hat. Auch wenn er schon lange seinen Weg zielstrebig innerhalb der FDP geht, so ist er doch immer noch JuLi-Mitglied unseres Verbandes."