FDP begrüßt neue Schulstandorte für Lindenthal

Ruffen: Einsatz für ein neues Gymnasium hat sich gelohnt

12.03.2015 Meldung FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln

Die FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln hatte bereits vor drei Jahren zur Ratssitzung im Oktober 2011 beantragt, im Stadtbezirk Lindenthal ein zusätzliches Gymnasium einzurichten. Nun hat sich der Schulausschuss in seiner Sitzung auf die Standorte für das neue Gymnasium und die weitere Gesamtschule für den Stadtbezirk Lindenthal geeinigt.

„Die Zahlen des Schulentwicklungsplans waren bereits damals eindeutig, dass der Stadtbezirk Lindenthal ein zusätzliches Gymnasium benötigt. In der Sitzung des Schulausschuss vom 27.10.2014 konnte sich die FDP-Fraktion nun endlich mit ihrer Forderung nach einem weiteren Gymnasium durchsetzen.

Die Freien Demokraten begrüßen die aktuelle Entscheidung für den Standort nördlich der Kölner Straße im Gewerbegebiet Lövenich für das neu zu errichtende Gymnasium. Nun hoffen wir, dass ein zügiger Baubeginn erfolgt, denn durch den unglaublich langen Entscheidungsprozess haben wir schon genug Zeit verloren“, erklärt Stefanie Ruffen, Schulpolitische Sprecherin der FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln.

Feedback geben

Stefanie Ruffen, MdR

Stefanie Ruffen, MdR

Stellv. Vorsitzende der FDP Ratsfraktion

Vorsitzende des Bauausschusses, Schul- und Baupolitische Sprecherin

mehr erfahren

FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln
Rathaus
50667 Köln
Fon 0221 221-23830
Fax 0221 221-23833
s.ruffen@fdp-koeln.de