FDP-Fraktion lädt zur Mitarbeit ein

Kommunalpolitische Arbeit steht für interessierte Mitglieder offen

09.01.2018 Meldung FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln

Die Möglichkeiten zur politischen Mitarbeit bei den Kölner Liberalen sind sehr vielfältig. Einerseits können alle interessierten Mitglieder in zahlreichen Arbeitskreisen zu konkreten Themen mitarbeiten und so die inhaltliche Arbeit gestalten. Andererseits bietet die FDP eine Reihe von Veranstaltungen an, bei denen die politische Information oder die Geselligkeit im Vordergrund stehen. Grundsätzlich freuen sich die Liberalen über jede Teilnahme, vor allem natürlich auch über aktive Mitarbeit.

Die FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln tagt wöchentlich außerhalb der Rats- und Schulferien als sogenannte „Große Fraktion“. Hier treffen sich alle Ratsmitglieder, die Sachkundigen Bürgerinnen und Bürger, Sachkundige Einwohnerinnen und Einwohner aus den Ratsausschüssen, die Bezirksvertreterinnen und -Vertreter sowie kommunalpolitisch interessierte Mitglieder zum Informations- und Meinungsaustausch. In den Sitzungen (in der Regel mittwochs, 18.00 Uhr, im Kardinal-Frings-Raum, Spanischer Bau) werden die aktuellen Themen der KölnPolitik besprochen und diskutiert.

In den acht Fraktionsarbeitskreisen (FAK) der Ratsfraktion werden die Themen besprochen, die in den Ratsausschüssen der Stadt Köln auf der Tagesordnung stehen. So werden z.B. im FAK 1 die Fragen diskutiert, die im Ausschuss für Kunst und Kultur des Rates aktuell sind. An den Sitzungen der FAKs nehmen die zuständigen Ausschussmitglieder teil. Alle Mitglieder der FDP sind auch hier herzlich eingeladen, sich aktiv in die Arbeit einzubringen.

Wenn Mitglieder der FDP in den Einladungsverteiler der Großen Fraktion oder einzelner FAKs aufgenommen werden wollen, dann setzen sie sich bitte mit der Fraktionsgeschäftsstelle in Verbindung. Generell gilt: Alle Termine der FAKs stehen für das aktuelle Halbjahr bereits fest. Eine Terminübersicht findet man in der pdf-Datei im Anhang. Aktuell gibt es alle Termine der Kölner Liberalen immer auf dieser Internetseite unter der Rubrik „Termine“.