FDP Initiative für sechsspurige A57

15.09.2005 Meldung FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln

Kirchmeyer: Standspuren für Verkehr freigeben In der morgigen Sitzung des Regionalrates steht auf Antrag der Liberalen die Initiative auf der Tagesordnung, nach der Sanierung der Bundesautobahn 57 den während der Bauarbeiten als Fahrspur genutzten Standstreifen auch nach Abschluss der Fahrbahninstandsetzungsarbeiten als weitere, dritte Fahrspur freizugeben und zu nutzen. Hierzu erklärt die verkehrspolitische Sprecherin der Kölner FDP und stellvertretende Fraktionsvorsitzende der FDP-Fraktion im Regionalrat der Bezirksregierung Köln, Christtraut Kirchmeyer: „Wir sollten die Ertüchtigung der Standstreifen auch in Zukunft nutzen, um eine Sechsspurigkeit der A 57 zu erreichen. Wir können dadurch den täglichen Stau reduzieren. Wir sorgen damit für eine erhöhte Sicherheit für die Autofahrerinnen und Autofahrer auf dem Abschnitt zwischen Worringen und Bilderstöckchen. Ich freue mich über die grundsätzlich positive Stellungnahme der Bezirksregierung, die wir bereits vorab zu unserem Antrag erhalten haben. Ich hoffe, dass wir in dem gesamten Bereich die von uns erhoffte Sechsspurigkeit herstellen können.“ Hier geht es zu weiteren Meldungen und Initiativen der FDP zum Thema Verkehrspolitik.