FDP lädt zum Wechsel-Silvester ein

15.09.2005 Meldung FDP-Kreisverband Köln

Lange Nacht der Politik am Vorabend der Bundestagwahl „Zehn, neun, acht...“ zählen die Liberalen den Countdown in der Nacht zum Bundestagswahlsonntag am 18. September runter bis 24.00 Uhr. Denn sie wollen bis zur letzten Minute des Wahlkampfes für den Politikwechsel in Deutschland ausnutzen und keine Sekunde verschenken. Bundesweit finden daher in den Orts- und Kreisverbänden Lange Nächte der Politik statt, um die letzten Wählerstimmen für die FDP zu mobilisieren. Zur zentralen Veranstaltung dieser Art ist zum „Wechsel-Silvester“ am Samstagabend, 17.9., um 21.00 Uhr ins Scala-Theater auf dem Kölner Hohenzollernring eingeladen. Hier wird FDP-Chef Guido Westerwelle erwartet. Er bildet den Abschluss eines bunten Programms, zu dem auch FDP-Vorsitzender und Innovationsminister in NRW Andreas Pinkwart und die „Miss Europa“ der Liberalen Silvana Koch-Mehrin teilnehmen werden. In einer Talkrunde stehen daneben die vier Kölner Bundestagskandidaten Werner Hoyer, Ulrich Breite, Manfred Wolf und Bettina Houben Rede und Antwort. Doch auch liberale Wählerinnen und Wähler aus Wirtschaft und Kultur kommen zu Wort. Moderiert wird der Abend von Michael Begasse, dessen souveräne und witzige Art man bereits von WDR, RTL und dem Kulturforum der FDP-Bundestagsfraktion kennt. Auch die Unterhaltungsseite wird nicht zu kurz kommen. Dafür werden nicht zuletzt die Einlagen aus Walter Bockmayers neuem Stück „Speck für Kölle“ sorgen. Immerhin ist das Scala-Theater die Heimstätte des Bockmayer-Ensembles und das neue Stück feiert am 24. September Premiere. Und dann ist Soulgarden nicht zu vergessen, die die Musik covern, mit der man sich in seine besten Jahre zurückversetzt fühlt. Alle liberal Gesinnten sind herzlich eingeladen, das Wechsel-Silvester, die Lange Nacht der Politik mit den Liberalen in Köln zu erleben. „Der Eintritt ist frei, aber nicht umsonst“, verspricht die Einladung und lässt damit auf einen abwechslungsreichen Abend hoffen. Denn die eine oder andere Überraschung halten die Liberalen noch im Ärmel, um den Gästen Politik mal auf ganz andere Art nahe zu bringen. Hier geht es zur Sonderseite zur Bundestagswahl.