FDP nominiert Altbürgermeister Manfred Wolf für Bundestag

15.06.2005 Meldung FDP-Kreisverband Köln

Wolf: Sport und bürgerschaftliches Engagement vorantreiben Der Kreisverband der Freien Demokraten in Leverkusen und der Ortsverband Rechtsrheinisch Nord im Stadtbezirk Mülheim der Kölner FDP haben auf ihren letzten Vorstandssitzungen den Kölner Altbürgermeister Manfred Wolf als Kandidaten für den gemeinsamen Wahlkreis zur Bundstagswahl nominiert. Manfred Wolf ist derzeit Vorsitzender des Sportausschusses der Stadt Köln und war von 1999 bis zur Kommunalwahl 2004 zweiter Bürgermeister der Stadt Köln. Wolf ist seit 1979 FDP-Mitglied. Er arbeitete 1985 bis 1987 als Wahlkampfleiter, war Mitglied in Orts-, Kreis- und Bezirksvorständen der Partei und wurde 1989 bis 1994 erstmals Mitglied des Rates der Stadt Köln, dem er seit 1999 wieder angehört. Manfred Wolf wurde 1947 in Köln-Mülheim geboren, besuchte das Hansagymnasium und schloss 1970 nach nur neun Semestern das Studium der Betriebswirtschaft an der Universität zu Köln als Diplom-Kaufmann ab. Von 1971 bis 1978 arbeitete er bei der Treuarbeit AG (heute PriceWaterhouseCooper) und ist seitdem selbstständiger Steuerberater (bis 2000 auch vereidigter Buchprüfer). Als Kandidat möchte Wolf insbesondere die Themen Sport und bürgerschaftliches Engagement, denen er sich auch als Bürgermeister schon gewidmet hat, weiter voran treiben. „Wir müssen die Menschen wieder für sportliches und gesellschaftliches Engagement begeistern, weil sonst unser Gemeinwesen nicht mehr funktioniert“, erklärt Wolf abschließend.