FDP-Vorstand Porz wiedergewählt

09.04.2011 Meldung FDP-Stadtbezirksverband Porz

Vorstand der FDP-Porz

Bastian führt weiterhin Stadtbezirksverband

Auf dem Stadtbezirksparteitag Mitte März wählten die Porzer Mitglieder der FDP den amtierenden Vorstand für die nächsten zwei Jahre. Bürgermeister Manfred Wolf moderierte die Wahl und gratulierte als erstes Elvira Bastian aus Grengel als Vorsitzende der Porzer Liberalen. Stellvertretender Vorsitzender wurde Wolf-Gunther Lemke aus Zündorf, der zugleich Fraktionsvorsitzender der FDP in der Bezirksvertretung Porz ist.

Als Schatzmeister bestätigt wurde Dirk Hetterich aus Langel. Neu gewählt in der Funktion des Schriftführers wurde Michael Gehenzig aus Zündorf. Als Beisitzer fungieren Ratsfrau Sylvia Laufenberg aus Ensen-Westhoven, Bezirksvertreter Wolfgang Baumann aus Porz-Mitte sowie Werner Kurreck aus Eil, Andreas Ebert und Marcel Fischermanns.

Die Porzer Liberalen setzen sich besonders ein für den Erhalt der Mauer am Porzer Rheinufer sowie eine Belebung der Porzer Innenstadt. Auch an das Engagement der Bürgerinnen und Bürger möchten die Porzer Liberalen appellieren zum Beispiel in Form von Patenschaften für Blumenbeete, Kreisverkehre, Spielplätze etc.

Weitere Themenschwerpunkte sind die Weiterführung der Linie 7 bis Langel, die kontrollierte Freigabe der Standspur der A 59 im Bereich der Tankstelle Schloss Röttgen/Flughafen, die beschleunigte Beseitigung von Straßenschäden in Porz, der Abbau von Arbeitslosigkeit bei Jugendlichen in Porz sowie die Förderung von Projekten zur Integration von Menschen mit Behinderungen und Menschen mit Migrationshintergrund.

Elvira Bastian

FDP-Fraktion in der Landschaftsversammlung Rheinland