FDP wählt neue Fraktionsführung

30.09.2004 Meldung FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln

Sterck: FDP steht für Professionalität, Verlässlichkeit und Kompetenz Die nach der KölnWahl siebenköpfige FDP-Fraktion im Kölner Rat hat sich am Mittwoch konstituiert und die Fraktionsführung gewählt. Dabei wurden der bisherige Fraktionsvorsitzende Ralph Sterck und sein Stellvertreter Dietmar Repgen einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Als zusätzliche stellvertretende Vorsitzende wurde die Ratsfrau Christtraut Kirchmeyer gewählt. Die Geschäfte der Fraktion werden weiterhin durch Ulrich Breite geführt. Damit hat die FDP mit ihrem jungen Team bereits die dienstälteste Fraktionsführung aller Ratsfraktionen. Und auch Parteichef Reinhard Houben ist der Kölner Parteichef mit der längsten Dienstzeit. So geht es nun für die Liberalen auch darum, mit der angestrebten Wiederwahl „ihres“ Bürgermeisters Manfred Wolf auch hier auf Kontinuität zu setzen. So wurde Wolf von der Fraktion einstimmig als Bürgermeisterkandidat nominiert. „Dass sich die Liberalen in den vergangenen fünf Jahren beim Verschleiß an Kommunalpolitikern in Köln wie ein Fels in der Brandung behaupten, zeigt, dass die FDP in Köln für Kontinuität steht“, erklärt der frisch wiedergewählte Fraktionschef Sterck. So werde man im Sinne des Programms für ein liberales Köln in der neuen Ratsperiode insbesondere für mehr Sicherheit, mehr Sauberkeit und mehr Tempo arbeiten. Dazu bringe die FDP-Fraktion Professionalität, Verlässlichkeit und Kompetenz ein.