FDP will Zoo überdachen

01.04.2006 Meldung FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln

Initiative für Ratssitzung angekündigt Die FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln will den Zoo überdachen. Dieser Vorschlag soll im Rahmen eines Antrages in der Ratssitzung am kommenden Dienstag beraten werden. Dazu erklärt Fraktionschef Ralph Sterck: „Der Kölner Zoo gehört unter die Haube. Und zwar unter eine Glas-Haube, die Besucherinnen und Besucher auch bei schlechtem Wetter nicht im Regen stehen lässt. Die Auslastungszahlen könnten so erheblich verbessert und die Heizkosten gesenkt werden, wodurch sich die nötigen Investitionen schnell amortisieren werden. Auch für die tropischen Tiere gäbe es eine Verbesserung, da sie nie wieder frieren müssten. Die Überdachung des Innenhofes des Spanischen Baus könnte hier beispielgebend werden. Durch das kissenförmige Dach sei eine Ganzjahresnutzung der Fläche ermöglicht und ein architektonisches Highlight geschaffen worden. Ein entsprechendes Wettbewerbsverfahren soll hier Ideen für den Zoo bringen.“