Görzel: Gastro-Chaos geht auf den Deckel der Grünen
FDP beantragt Erhalt der Außengastronomie auf Aachener Straße
30.07.2022 Meldung FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln
Mit großer Irritation hat die FDP in Köln auf Presseberichte vom heutigen Tag reagiert, wonach angeblich der grüne Bezirksbürgermeister Andreas Hupke am 18. August eine „Aktuelle Stunde“ zum Thema Aachener Straße einberufen hat.
„Das ist mir völlig neu und steht so auch nicht im Terminkalender der Bezirksvertretung Innenstadt“, so der FDP-Bezirksvertreter in der Innenstadt, Christian Nüsser.
„Vielmehr habe ich kurzfristig als Reaktion auf die bekannten Geschehnisse einen Antrag auf Erhalt der Außengastronomie für die kommende Sitzung der Bezirksvertretung gestellt“, so der liberale Bezirksvertreter.
Schockiert reagiert auch der FDP-Kreisvorsitzende von Köln, Lorenz Deutsch: „Der grüne Bezirksbürgermeister geriert sich als Feuerwehr, dabei haben er und seine grüne Fraktion den Brand gelegt. Das lassen wir nicht durchgehen“.
Der wirtschaftspolitische Sprecher und stellvertretender Vorsitzender der FDP-Ratsfraktion Volker Görzel macht deutlich: „Das Gastro-Chaos auf der Aachener Straße geht auf den Deckel der Grünen. Wir Liberale werden uns auf allen Ebenen dafür einsetzen, dass die Aachener Straße ein ansprechender Boulevard mit schöner Außengastronomie bleibt. Die Wirte können sich auf uns verlassen“.