Gefälschte FDP-Plakate im Umlauf

16.09.2005 Meldung FDP-Kreisverband Köln

Kölner Liberale stellen Strafantrag Reinhard Houben, Kölner FDP-Parteichef, erklärt: „Auf der Zielgeraden zur Bundestagswahl wird in Köln der Wahlkampf schmutzig. In dieser Nacht sind gefälschte FDP-Plakate mit unserem Logo in Umlauf gebracht und u.a. unsere original Plakate damit überklebt worden. Die gefälschten Slogans deuten auf eine gezielte Kampagne von links hin. Anscheinend bricht dort die Panik aus, dass durch ein gutes Wahlergebnis der FDP eine rot-rot-grüne Mehrheit im Deutschen Bundestag verhindert wird und man meint, darum zu unredlichen und betrügerischen Mitteln greifen zu müssen. Wenn es um Macht geht, verlieren manche offenbar jegliche Sitte und Skrupel. Ich habe darum unseren Rechtsbeistand beauftragt, im Namen der Kölner FDP Strafanzeige wegen Fälschung und Sachbeschädigung zu stellen. Außerdem habe ich unsere Mitglieder über diese Schmutzkampagne informiert und gebeten, die Kölnerinnen und Kölnern über die Hintergründe dieser politisch motivierten Sudelei aufzuklären und die Fälschungen so weit wie möglich zu entfernen.“ Hier geht es zur Sonderseite zur Bundestagswahl.