Gelungene Weihnachtsfeier im Bundestag

11.12.2003 Meldung FDP-Bundestagsfraktion

Auch Kölner unter den Gästen Die Weihnachtsfeier der FDP-Bundestagsfraktion begeisterte in jeder Hinsicht. Bis in den Mittwoch hinein dauerte das Fest im Restaurant Nolle am Bahnhof Friedrichstraße in Berlin-Mitte. FDP-Fraktionschef Wolfgang Gerhardt begrüßte die Gäste in einer kurzen Ansprache und bedankte sich dabei vor allem bei den Mitarbeitern der Fraktion (A.d.fdp-koeln.de-Redaktion: unter ihnen auch Frank Fischer und Mark Stanitzki aus Köln) für die im ablaufenden Jahr geleistete Arbeit. Mit Blick auf 2004 erklärte Gerhardt, dass man wieder als großes liberales Team im Parlament "angreifen" werde. Abseits des parlamentarischen Alltags fand sich eine illustre Gesellschaft von Abgeordneten (A.d.fdp-koeln.de-Redaktion: unter ihnen auch Werner Hoyer aus Köln), Mitarbeitern, Freunden der Liberalen und einigen Ehrengästen unter den S-Bahnbögen im Zentrum der Hauptstadt ein. Verdienstvolle Liberale wie die früheren FDP-Minister Helmut Haussmann, Werner Maihofer, Burkhard Hirsch und der Kölner Gerhart Baum waren ebenso anwesend wie die aktuelle Garde der liberalen Spitzenpolitiker aus Bund und Ländern. FDP-Fraktionchef Wolfgang Gerhardt unterstrich so auch in seiner Rede, dass die traditionelle Zusammenkunft in der Vorweihnachtszeit dazu diene, Raum und Gelegenheit für Gespäche und vergnügliches Beisammensein zu bieten. Ganz und gar - wenn auch nicht immer ganz - jenseits des politischen Alltags.