"Goethe würde FDP wählen"

NRW-Wahlkämpfer zur Unterstützung in Hessen

11.11.2018 Meldung FDP-Kreisverband Köln

Liberale vor dem Goethe-Denkmal in Frankfurt

Am 26.10. veranstaltete der FDP-Landesverband NRW eine Wahlkampffahrt nach Frankfurt am Main, um die FDP-Hessen im Wahlkampf aktiv zu unterstützen. Rund 40 Parteifreunde aus NRW, darunter Thomas Nückel (MdL), machten sich vom Düsseldorfer Hauptbahnhof auf den Weg, um in Frankfurt vom örtlichen Vertreter Torsten Lieb empfangen zu werden.

Anschließend ging des gemeinsam mit den Parteifreundinnen und -freunden aus Sachsen ins Zentrum Frankfurts, um Wahlkampf zu treiben. Liberales Potential ist in Frankfurt jedenfalls vorhanden, schließlich holte die FDP-Frankfurt bei der Landtagswahl 8,1%. Höhepunkt war das Zusammenkommen am Goethe-Denkmal. Neben einer Guerilla Werbeaktion, bei der die Goethe-Statue in FDP-Farben gehüllt wurde, hielten die Liberalen Banner hoch auf denen zu lesen war: “Goethe würde FDP wählen“.

Am Abend traf man sich dann im Gesellschaftshaus des Palmengarten ein, um den Reden von Spitzenkandidat Rene Rock, Nicola Beer und Christian Lindner zu folgen. Abschließend trafen sich die NRW-Vertreter mit Vertretern der FDP-Hessen zum gemeinsamen Abendessen, bevor es zurück in die Heimat ging.