Guido Westerwelle im Rotonda Business-Club

21.06.2006 Meldung FDP-Kreisverband Köln

"Freiheit statt Staatsgläubigkeit und Eigenverantwortung statt Versorgungsmentalität" Der Bundesvorsitzende der FDP und Fraktionsvorsitzende der FDP-Bundestagsfraktion Dr. Guido Westerwelle war jetzt Gast im Rotonda Buisness-Club in Köln. Vor gut 100 geladenen Gästen berichtet Westerwelle kurz über die aktuelle politische Situation in Berlin. Danach entwickelte er die politische Zukunft Deutschlands aus Sicht der Liberalen. Freiheit statt Staatsgläubigkeit und Eigenverantwortung statt Versorgungsmentalität waren seine Kerngedanken. Diese Idee sprang auf das Publikum über. In einer sehr regen Diskussion wurde deutlich, dass viele Menschen von den Gedanken des Liberalismus angesprochen werden können. Dass gerade in Zeiten einer großen Koalition in Berlin die Chancen der FDP besonders groß sind, solche Bürgerinnen und Bürger auch als Parteifreunde zu gewinnen, ist an diesem Abend ebenso deutlich geworden. Der Rotonda Buisness-Club ist eine Gemeinschaft von knapp 1.000 Unternehmern, Managern und Freiberuflern aus allen Wirtschaftsbereichen Kölns. Er erfreut sich eines großen Zulaufs und bietet regelmäßig auch politische Informations- und Diskussionsveranstaltungen an. Die Veranstaltung mit Guido Westerwelle war sicherlich eine der informativsten und erfolgreichsten Veranstaltungen dieser Reihe.