Highlight statt "Hünsrück-Romantik"

Freie Demokraten bei Kölner Lichtern

17.07.2017 Meldung FDP-Kreisverband Köln und FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln

Ballonglühen und bengalisches Feuer am Rheinauhafen

Die Kölner Lichter waren auch in diesem Jahr für die FDP ein Feiertag. Alles was an Freien Demokraten in der Stadt war, war auf den Beinen.

So waren Bezirksvorsitzender Reinhard Houben und Kreisvorsitzende und die frisch ernannte NRW-Schulministerin Yvonne Gebauer MdL, Ratsfraktionschef Ralph Sterck, Fraktionsgeschäftsführer Ulrich Breite, der Präsident der Europäischen Investitionsbank Werner Hoyer, die Landesvorsitzende der Liberalen Frauen Bettina Houben und Zoo-Direktor Christopher Landsberg auf dem Führungsschiff, der MS Rheinenergie, zu Gast. Erstmals an Bord waren die neuen FDP-Landtagsabgeordneten Jörn Freynick und Frankziska Müller-Rech.

„Die Kölner Lichter werden immer attraktiver und sind neben Karneval und dem CSD ein festes Highlight für ein Millionenpublikum in unserer Stadt. Ich bin stolz, dass wir in der damaligen Koalition mit der CDU den politischen Grundstein gegen allerlei Kritiker - die Grünen sprachen von Hunsrück-Romantik, die man in Köln nicht wolle - dafür gelegt haben“, erinnert Sterck anlässlich der 17. Kölner Lichter an die Anfänge.