Hooghoughi in Jugendhilfeausschuss gewählt
Neuer stellvertretender Sachkundiger Einwohner
04.09.2013 Meldung FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln
Der Rat der Stadt Köln hat in seiner letzten Sitzung Fardad Hooghoughi zum stellvertretenden Sachkundigen Einwohner in den Jugendhilfeausschus berufen. Hooghoughi ist in Köln-Kalk geboren und wuchs in Neubrück auf. Er macht derzeit sein Abitur am Abendgymnasium Köln. 2011 wurde er für das Hochbegabtenprojekt der Sparkasse vorgeschlagen. Seitdem studiert er parallel zur Schule Rechtswissenschaften an der Universität zu Köln.
Hooghoughi ist Gründer und Leiter des Kölner Debattierclubs der Bildungslandschaft Altstadt-Nord und arbeitet ehrenamtlich im Jugend- und Gemeinschaftszentrum Neubrück (EnBe). Weiterhin engagiert er sich im Diwan, einem Verein zur Förderung der deutschiranischen Freundschaft. Außerdem ist er ein aktives Mitglied des Bürgervereins Neubrück. 2013 bekam er ein unter der Schirmherrschaft von Bundeskanzlerin Angela Merkel stehendes Stipendium der Deutschlandstiftung Integration.
In der FDP und bei den Jungen Liberalen ist Hooghoughi seit 2010. Von 2010 bis 2011 war er Vorstandsmitglied der Jungen Liberalen und dort Leiter des Arbeitskreises Bildung, Jugend und Soziales. Seit 2012 vervollständigt er als Beisitzer den FDP-Ortsverbandsvorstand Köln-Ost.