Jecke Liberale stürmten Gloria-Sitzung

05.02.2005 Meldung FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln

Sterck: 100 Liberale bei „Holland in Not“ Zur letzten Gloria-Sitzung der Session 2005 unter dem Motto „Holland in Not“ erschienen rund 100 Liberalen. Die Kölner Liberalen füllten damit einen großen Teil des Saals und feierten ausgelassen das vom Ensemble der Gloriasitzung präsentierte Programm. Unter den als Käsedieben, Fußballern und Schulpänz verkleideten Liberalen waren neben der Kölner Fraktionsspitze um Ralph Sterck und Ulrich Breite der Landtagsabgeordnete Daniel Sodenkamp, der Spitzenkandidat der Kölner FDP zur Landtagswahl am 22. Mai Hans Stein und die ehemalige stellvertretende Kreisvorsitzende der Kölner FDP Bärbel Toeller, die mit Freundinnen das Geburtstagsgeschenk der ebenfalls anwesenden ehemaligen Sachkundigen Einwohnerin der FDP im Kulturausschuss Kristina Heubeck genoss. Zur Begeisterung für den schwul-lesbischen Karneval erklärt der Vorsitzende der Kölner Ratsfraktion Ralph Sterck: „100 Liberale bei 'Holland in Not'. Das war reiner Wahnsinn. Wir hatten eine super Stimmung, die durch das Programm noch angeheizt wurde. Es freut mich, dass wir es schaffen, von Jahr zu Jahr mehr Liberale für den schwul-lesbischen Sitzungskarneval zu begeistern. Neben dem offiziellen Karneval und der Stunksitzung ist dies ein weiterer erfrischender Aspekt in der Kölner Karnevalsvielfalt. Nächstes Jahr sind wir sicher wieder dabei.“