Joachim Stamp eröffnet CSD und Stand der Liberalen

Dorf in diesem Jahr rund um die Lanxess-Arena

27.08.2021 Meldung FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln

Am heutigen 27. August wird der Cologne Pride 2021 auf dem Gelände der Lanxess-Arena sowie der dazugehörige Stand der Freien Demokraten und Jungen Liberalen eröffnet. Hierzu erklärt der Vorsitzende der Kölner FDP-Fraktion, Ralph Sterck:

„Die Aufstände in der New Yorker Christopher-Street jähren sich 2021 zum 52. Mal. Vor allem nach dem ausgefallenen CSD im letzten Jahr freut es uns heute umso mehr, die sechste Jahreszeit Kölns einzuläuten. Wir haben schließlich einiges nachzuholen.

Aus diesem Grund freuen wir uns besonders, unseren Stellvertretenden Ministerpräsidenten und Minister für Kinder, Familien, Flüchtlinge und Integration zur Eröffnung des CSD begrüßen zu dürfen. Darüber hinaus freuen wir uns auf den Europaabgeordneten Moritz Körner, unseren Bundestagsabgeordneten Reinhard Houben sowie viele weitere Mandatsträgerinnen und Mandatsträger der Liberalen.

An dieser Stelle möchte ich die Relevanz des CSD für Köln und seine Umgebung betonen. Unser tolerantes und liberales Lebensgefühl ist es, was unsere großartige Stadt ausmacht und eine verlässliche Heimat für Schwule und Lesben darstellt. Wir sind die CSD-Hauptstadt Europas. Das wollen wir nach all den Einschränkungen wieder zu Tausenden feiern.“

Zu Terminen und Treffpunkten des anstehenden CSDs erklärt der FDP-Kreisvorsitzende, Lorenz Deutsch:

„Die Eröffnung des CSD mit Joachim Stamp wird am Freitag um 18 starten. Bereits ab 14:00 Uhr ist unser Stand besetzt. Im Anschluss daran freuen wir uns, alle freien Demokraten am Samstag von 11 bis 21 Uhr sowie am Sonntag von 12 bis 22 Uhr an unserem Stand begrüßen zu dürfen.

Am Sonntag steht dann ab 12 Uhr endlich wieder die große CSD-Parade an. In diesem Jahr starten wir Liberalen mit der Wagennummer 73 von insgesamt 97 Paradewagen. FDP und JuLis verteilen in diesem Jahr unter anderem „MENTOS® für frische Küsse“ an die Zuschauerinnen und Zuschauer.

An dieser Stelle möchte ich dem Organisationsteam aus Ulrich Breite, Tim Gottsleben, Martin Ozminski, Roman-Otto Röhl, Ben Schöppen, Catherine Schöppen und Dr. Frank Weyers danken, ohne die wir unseren Stand nicht hätten organisieren können.“

Feedback geben

Lorenz Deutsch, MdL

Lorenz Deutsch, MdL

Vorsitzender des FDP-Kreisverbands Köln

Sachkundiger Bürger, Ausschuss Kunst und Kultur, Kulturpolitischer Sprecher der Ratsfraktion in Köln und der Landtagsfraktion NRW

mehr erfahren

c/o FDP-Köln
Breite Straße 159
50667 Köln
Fon 0221 253725
Fax 0221 253724
lorenz.deutsch@landtag.nrw.de

Ralph Sterck, MdR

Ralph Sterck, MdR

Vorsitzender der FDP-Ratsfraktion

Stadtentwicklungspolitischer Sprecher der Ratsfraktion

mehr erfahren

FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln
Rathaus
50667 Köln
Fon 0221 221 23830
Fax 0221 221 23833
ralph.sterck@stadt-koeln.de