JuLis Köln und Westerwelle spenden

30.09.2004 Meldung Junge Liberale Köln

Die Jungen Liberalen Köln (JuLis) und der FDP-Bundesvorsitzende Guido Westerwelle spendeten 600,- € an die Deutsche AIDS-Stiftung. Dies ist der Erlös aus der „McTalk“-Veranstaltung, zu der JuLis und FDP vergangene Woche Kölner Erstwähler eingeladen hatten. Nach einer kurzen Ansprache Westerwelles diskutierten die jungen Menschen zwischen Big Mac und Cola in vielen Einzelgesprächen mit dem FDP-Chef über Bildungspolitik, die Abschaffung der Wehrpflicht, den Zustand der Demokratie... „Dass der Westerwelle einfach auf mich zukommt und mich nach meiner Meinung fragt, hat mich sehr beeindruckt“, meinte am Ende ein junger Gast. „Wir haben junge Leute persönlich angeschrieben und eingeladen. Das machen wir vor jeder Wahl. Damit zeigen wir, dass wir uns um Jugendliche bemühen und alle einladen, bei uns mitzumachen. Zudem diente diese Veranstaltung einem guten Zweck. Wie auch Westerwelle, der seit langen dem Kuratorium der AIDS-Stiftung angehört, sind auch wir der Meinung, dass das Thema AIDS wieder mehr gesellschaftliche Aufmerksamkeit braucht und HIV-Infizierten eine größere Unterstützung zukommen muss“, meint Jan Krawitz, Vorsitzender der JuLis Köln.