JuLis Köln unter neuer Führung

02.05.2006 Meldung Junge Liberale Köln

Sylvia Laufenberg neue Vorsitzende Für Freitagabend hatten die Jungen Liberalen Köln (JuLis) zu einem außerordentlich Kreiskongress eingeladen. Mit großer Mehrheit wählten sie Sylvia Laufenberg zu ihrer neuen Vorsitzenden. Sie tritt damit die Nachfolge von Bianca Wagner an, die aus persönlichen Gründen zurück getreten war. Dazu erklärt die neue Kreisvorsitzende Sylvia Laufenberg: „Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe und werde die Jungen Liberalen Köln noch attraktiver und aktueller gestalten. Anselm Riddermann als erfahrenes Mitglied und der zielstrebige Matthias Maaz vervollständigen mit ihren Ämtern als Pressesprecher und Programmatiker wieder den Vorstand der JuLis-Köln. Ich danke Bianca Wagner und Tobias Teschner für ihre hervorragende Arbeit der letzten Jahre. Wir werden eine neue Mitgliederkampagne entwickeln und unsere Arbeitskreise noch gezielter ausrichten, um auch programmatisch visionär zu bleiben. Die Gesellschaft entwickelt sich immer weiter fort, also müssen auch wir unsere Programmatik weiterentwickeln. Um unsere Ideen auch auf Landesebene umzusetzen, haben wir einstimmig Daniela Rechberger für den kommenden Landesvorstand der Jungen Liberalen Nordrhein-Westfalen nominiert. Ich bin also davon überzeugt, dass die JuLis-Köln gut aufgestellt sind und sich in Zukunft auch wieder verstärkt in der FDP profilieren werden.“