Jung, weiblich, liberal
FDP Köln begrüßt Lea L. Müller als tausendstes Mitglied
06.07.2017 Meldung FDP-Kreisverband Köln
Ende Juni beglückwünschte die Kölner FDP-Chefin Yvonne Gebauer, MdL, beim sommerlichen Neumitgliedertreffen im Rotonda Business Club Lea L. Müller als tausendstes Mitglied der Kölner Freien Demokraten. "Die Idee der Freiheit und ich, wir haben uns in den letzten Jahren immer mehr angefreundet. Auch durch viele mitunter kontroverse Diskussionen mit Kommilitonen und Dozenten. Der Landtagswahlkampf hat mich dann vollends überzeugt, da bin ich gleich nach der Wahl in die FDP eingetreten", begründet die 22 Jahre junge Studentin ihren Schritt.
Mit ihr haben sich fast 70 weitere Neumitglieder der FDP an diesem Abend über die Möglichkeiten informiert, sich in der Partei zu engagieren. Bei den meisten steht jetzt natürlich der Bundestagswahlkampf oben an. Sie alle wollen dabei helfen, die FDP möglichst stark in den Bundestag zurückzubringen.
"Wir sind als Mitmachpartei sehr attraktiv geworden, haben uns inhaltlich breiter aufgestellt und last but not least zieht Christian Lindner ganz einfach unglaublich viele, insbesondere jüngere Menschen an", stellt Yvonne Gebauer fest. Von den 198 Neumitgliedern der Kölner FDP, die seit Jahresbeginn eingetreten sind, sind 102 im Alter zwischen 17 und 30 Jahren.