Kölner Liberale besuchten Berlin

23.04.2006 Meldung FDP-Kreisverband Köln

Foto-Galerie jetzt online Auf Einladung des Kölner Bundestagsabgeordneten und stellvertretenden FDP-Fraktionsvorsitzenden Dr. Werner Hoyer fuhren Mitglieder der so genannten Großen Fraktion der Kölner FDP, Wahlkämpferinnen und Wahlkämpfer der Bundestagswahlkampagne und FDP-Neumitglieder Anfang April nach Berlin. Unter ihnen waren der Vorsitzende der FDP-Ratsfraktion Ralph Sterck, seine Stellvertreterin Christtraut Kirchmeyer, FDP-Fraktionsgeschäftsführer Ulrich Breite und der Stellvertretende FDP-Kreisvorsitzende Marco Mendorf. Programmpunkte der Informationsfahrt waren eine an politischen Gesichtspunkten orientierte Stadtrundfahrt, Informationsgespräche im Auswärtigen Amt und in der Bundeszentrale für politische Bildung und ein Besuch im Berliner Abgeordnetenhaus. Im Rahmen des Programms besuchten die Liberalen den Bundestag, wo sie auf ihren „Gastgeber“ Dr. Hoyer und die liberalen Bundestagsabgeordneten Michael Link und Patrick Meinhardt trafen und an einer Plenarsitzung teilnahmen. Bezug zur Arbeit in Köln bekam die Reise insbesondere durch die beiden Führungen durch das Centrum Judaicum in der Neuen Synagoge Berlin und durch die Sehitlik-Moschee in Neukölln. "Die Zerstörung und der teilweise Wiederaufbau der Neuen Synagoge Berlin bestärken mich in der Absicht, das Projekt des Hauses und Museums der jüdischen Kultur auf dem Rathausvorplatz in Köln zu realisieren“, erklärte Sterck nach der Reise. Zur Erinnerung an die vier Tage im sonnigen aber kalten Berlin wurde auf www.fdp-koeln.de eine Foto-Galerie zusammengestellt, die nun online ist.