Liberale Schüler Köln wieder aktiv

30.04.2004 Meldung Liberale Schüler Köln

Vorsitzende ist die 17-jährige Andrea Schloter Erstes Thema: Sauberkeit in den Schulen Am vergangen Dienstag tagten die Liberalen Schüler Köln (LSK) in der Kreisgeschäftsstelle der FDP zu ihrem ersten Kreiskongress. Die LSK sind, ähnlich den Jungen Liberalen (JuLis), eine der FDP verbundene Jugendorganisation und setzen sich in erster Linie mit schul- und jugendpolitischen Themen auseinander. Auf dem Kreiskongress wurde die 17-jährige Gymnasiastin Andrea Schloter einstimmig zur Vorsitzenden der LSK gewählt. Sie wird unterstützt durch die beiden stellvertretenden Vorsitzenden Anja Jablonski und Mahmut Yigit, ebenfalls beide 17 Jahre alt. Als nächstes Projekt nehmen sich die Liberalen Schüler vor, das Thema Sauberkeit an Kölner Schulen auf die Agenda in Schulen und Politik zu setzen. „In allen unseren Schulen gibt es vielfältige Schandflecke, um die sich kein Mensch kümmert. Vielfach sind die Toiletten verdreckt oder einzelne Klassenräume vergammeln“, so Schloter. Die Liberalen Schüler wollen nun Beispiele aufzeigen, wo mehr Sauberkeit an Kölner Schulen konkret notwendig ist. Hier geht es zu weiteren Meldungen und Initiativen der FDP zum Thema Bildungspolitik.