Liberaler Sommer in Köln

04.08.2006 Meldung FDP-Kreisverband Köln

Veranstaltungsreihe startet in der kommenden Woche Wegen der Fußball-WM wird aus dem traditionellen Liberalen Sommer in diesem Jahr eher ein Liberaler Spätsommer, da die seit 2003 stattfindende landesweite Veranstaltungsserie von vor den Sommerferien auf die fünf Wochen danach verlegt wurde. Die Kölner Liberalen beteiligen sich mit zahlreichen Veranstaltungen am Programm, die im Anschluss zusammengestellt sind. Auftakt für Köln ist die Liberale Beach Party im „km 689 Cologne Beach Club“ an den Rheinterrassen. Der Liberale Sommer steht im Jahr 2006 unter dem Motto "Selbstdenker gesucht". Vom 6. August bis 10. September sind alle FDP-Untergliederungen aufgerufen, den Sommer für Aktionen und Veranstaltungen zur Neumitglieder-Werbung zu nutzen. "Die positive Stimmung für die Liberalen wollen wir nochmals zur Intensivierung unseres Bürgerdialogs nutzen. Unser Mitglieder- und Unterstützerkreis soll größer werden", so Christian Lindner, Generalsekretär der FDP-NRW. Veranstaltungen im Liberalen Sommer in Köln So., 06.08., 16.00h, Poller Wiesen: JuLi-Sommerfest Mi., 09.08., 18.30h, km 689 Cologne Beach Club: Liberale Beach Party Di., 15.08., 15.00h, Museum Ludwig: Führung ‘BilderPaare’ Do., 17.08., 18.00h, PHOENIX: Besuch des Integrationszentrums Fr., 18.08., 17.30h, Bundeskunsthalle Bonn: Guggenheim-Sammlung Fr., 18.08., 22.00h, Aachener Weiher: JuLi-Biergartenaktion Sa., 19.08., 14.00h, Wiener Platz: Wanderung am Mülheimer Rheinufer Mo., 21.08., 20.00h, KTHC Rot-Weiß: Stadtentwicklung 2000-2020 Do., 31.08., 14.00h, Südstadt: Besichtigung Tunnelbohrmaschine Do., 31.08., 20.00h, Kunsthaus Lempertz: 14. Liberales Kulturforum Fr., 01.09., 19.00h, Restaurant Pöttgen: 4. Flammkuchenabend Do., 07.09., 15.00h, Malakoffturm: Südstadt-Wanderung Darüber hinaus bietet der Liberale Freizeitkreis einige Exkursionen außerhalb von Köln und – ebenso wie die Jungen Liberalen und die Liberalen Frauen – einen Stammtisch an. Näheres dazu findet man in der Terminliste.