Mülheim Live

Liberale freuen sich über Veedelsfest

09.07.2017 Meldung FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln

Torsten Tücks, Mitglied der Bezirksvertretung Mülheim

Nach viel zu langer Pause feierte der 9. Stadtbezirk diesmal bei sagenhaften 26 Grad und blauem Himmel sein großes Veedelsfest. Am 10. und 11. Juni war es wieder soweit: Mülheim Live! Den vielen Besucherinnen und Besuchern wurde einiges geboten.

So gab es vielfältige Verkaufsstände, Kurse und Mitmachprogramm, Vorstellungen von Vereinen und Initiativen und natürlich ein breites Musikprogramm. Auf einer Bühne in der Nähe des Wiener Platzes gab es für jeden Musikgeschmack etwas. Egal ob Rock, Pop oder Soul.

Die Stimmung war entspannt und ausgelassen. Schön war es, dass auch viele „Auswärtige“ mit ihren Familien und Freunden den Weg nach Mülheim fanden. Dies zeigt einmal mehr, dass sich Mülheim entwickelt. Zum diesjährigen Mülheimer Veedelsfest erklärt Bezirksvertreter Torsten Tücks:

„Es freut mich sehr, dass Mülheim Live dieses Jahr wieder stattfinden konnte. Die Attraktivität unseres Stadtbezirks wächst. Mülheim Live war eine gute Gelegenheit, das Stadteilzentrum rund um den Wiener Platz kennenzulernen.

Einziger Wermutstropfen war der Umstand, dass es dieses Jahr keinen verkaufsoffenen Sonntag auf der Frankfurter Straße gab. So hätten Besucherinnen und Besucher aus anderen Stadtteilen sicher noch mehr Möglichkeiten gehabt. Ich werde mich auch künftig weiter mit Nachdruck für mehr verkaufsoffene Sonntage einsetzen.“

Torsten Tücks

Mitglied der Bezirksvertretung Mülheim