Mit dem Thalys zum Eiffelturm

30.10.2005 Meldung FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln

FDP-Fraktion zu Besuch in Paris Nachdem die FDP-Fraktion im vergangenen Jahr wegen der Wahlen auf einen "Betriebsausflug" verzichtet hatte, waren die Tickets glücklicherweise schon gebucht, als der Bundestagswahlkampf die Kalender füllte. So wurde aus Tradition Brauchtum, denn die liberalen Ratspolitiker waren zum dritten Mal auf Tour. Nach einer Rotweinfahrt 2002 an die Ahr und einem Trip 2003 nach Rom ging es in diesem Jahr teils mit dem Thalys, teils mit dem Flieger nach Paris. Viele Sehenswürdigkeiten wie den Eiffelturm, Montmartre mit Sacre Coeur, eine Bootsfahrt auf der Seine... genossen die Liberalen bei dem bis zu dreitägigen Ausflug. Bei strahlendem Sonnenschein, einem Glas Rotwein und nicht nur einem Essen in Montmartre ließen es sich sowohl der Fraktionsvorsitzende Ralph Sterck und seine Fraktionskollegen und -mitarbeiter als auch der Chef der Kölner FDP, Reinhard Houben, und seine Familie, gut gehen. Sebastian Hilmer, Torsten Tücks, Sylvia Laufenberg, Martin Schmitz, Nils Diebold und Birgit Dechêne-Bartschat genossen den ersten Tag noch weitgehend ohne die FDP-Ratsmitglieder Fraktionsreferentin Sylvia Laufenberg nutzte die Gelegenheit und lies sich auf dem Montmartre portraitieren. Der Rest der Truppe verfolgte das Geschehen wie die Hühner auf der Stange: Martin Schmitz, Ralph Sterck, Birgit Dechêne-Bartschat, Ulrich Breite, Michael Kendzia, Björn Dietzel, Nils Diebold und Marco Mendorf.