NetCologne nimmt’s mit der Telekom auf

04.10.2006 Meldung FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln

FDP-Fraktion am Butzweiler Hof Dank der Einladung von NetCologne hatte die FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln die Möglichkeit, ihre letzte Sitzung vor den Herbstferien am Butzweiler Hof in Ossendorf abzuhalten. Der Sprecher der Geschäftsführung des Unternehmens, Werner Hanf, hielt im Rahmen der Sitzung der sogenannten „Großen Fraktion“ einen Vortrag über die Entwicklung des Unternehmens und dessen Ziele für die Zukunft. Um das Problem mit der "Last Mile" (derzeit müssen die letzten Meter der Telefonleitungen zum Haus von der Telekom angemietet werden) zu lösen, plant NetCologne große Investitionen. So werden zur Zeit in einem Pilotprojekt Wohn- und Geschäftshäuser im Belgischen Viertel durch eigene Glasfaserleitungen ans NetCologne-Netz angeschlossen. Über die neuen Leitungen sollen künftig Internetübertragungsraten von 20 MegaByte pro Sekunde und mehr erzielt werden. Nach der anschließenden Fragerunde hatten die Liberalen die Möglichkeit, sich während einer Führung durch die Leitstelle und das Call Center ein besseres Bild von der operativen Arbeit zu verschaffen. Beim abschließenden "Get Together" wurden die Gespräche mit Werner Hanf in einer angenehmen Atmosphäre bis in den Abend weiter vertieft.