Neue Spielstätte für Keller-Theater

Wackerhagen: Schnell einen Bauantrag einreichen

19.02.2020 Meldung FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln

Dr. Ulrich Wackerhagen

Das Theater der Keller hat eine neue dauerhafte Spielstätte.Mitte Dezember wurde ein Mietvertrag unterzeichnet für Häuser am Kartäuserwall 18 in der Südstadt bei einer Mindestlaufzeit von 30 Jahren. Dazu erklärt der Kulturpolitische Sprecher der FDP-Fraktion, Dr. Ulrich Wackerhagen:

"Wir wollen jetzt möglichst schnell einen Bauantrag einreichen." Das Theater ist an weiteren Räumen dort sogar interessiert. Der Mietvertrag bezieht sich auf einen Gewerberaum im Innenhof eines Ensembles, das früher Teil einer Brauerei war und der Kellter darunter, der nun zum Theatersaal umgebaut werden soll. Das Geld dafür wurde bereits vom Kulturausschuss der Stadt bewilligt.

Feedback geben

Ulrich Wackerhagen

Ulrich Wackerhagen

Kulturpolitischer Sprecher der FDP-Ratsfraktion

mehr erfahren

FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln
Rathaus
50667 Köln
Fon 0221 221-23830
Fax 0221 221-23833
kanzlei@wackerhagen.com