Neuer Folder stellt Große Fraktion vor

15.01.2006 Meldung FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln

36 liberale Mandatsträger in Kölner Kommunalpolitik engagiert Wenn Referenten oder Gäste die Sitzungen der so genannten Großen Fraktion, dem kommunalpolitischen Informations- und Meinungsmarktplatz der Kölner FDP, besuchen, wundern sie sich regelmäßig über die große Zahl der Teilnehmer: Hatten sie eine gute Hand voll liberaler Ratsmitglieder erwartet, sind sie von den regelmäßig mehr als 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmern überrascht. Das Geheimnis lässt sich schnell erklären: In der Großen Fraktion kommen neben den sieben Ratsmitgliedern auch die vier Sachkundigen Bürger, die 14 Sachkundigen Einwohnerinnen und Einwohner und die 11 Bezirksvertreterinnen und -vertreter zusammen. Macht zusammen 36 kommunalpolitische Mandatsträger, die noch von interessierten Parteifreundinnen und -freunden ergänzt werden. Um die Köpfe der Großen Fraktion endlich mal im Überblick zu präsentieren, hat die FDP nun einen sechsseitigen Folder herausgebracht, der alle Mandatsträger mit Bild und Funktion zeigt. Er wird in der kommenden Wochen allen Mitglieder, den städtischen Ämtern und den Medien per Post zugesandt. Wer ihn hier schon mal online sehen oder ausdrucken will, sei auf die Datei im Anschluss verwiesen.